Herbst, Herbscht, Herbst – Was ist hier los?

herbst putz kehrwoche

Wie Du weißt, sitze ich im Schwabenländle. Und da ich in meinem Haus leider keine Kehrwoche machen muss, nahm ich mir endlich mal ein Beispiel an meinen Mit-Schwaben und läutete zumindest eine digitale Kehrwoche ein. Wie Du sehen kannst, hat sich dieses Vorhaben nun eher zu einer Grundsanierung entwickelt. Und das nicht nur in meinem Blog, sondern auch in meinem Leben.

Was es mit dem Blog auf sich hat, erfährst Du heute. Am Leben arbeite ich noch.

Vielleicht hast Du es schon bemerkt– Ich mag Reisen. Sehr und viel und weit und das alles. Und irgendwie habe ich das bisher immer doch ziemlich gut mit meinen 27 Urlaubstagen im Jahr vereinen können. Nun wird es bald etwas tückischer mit dem Zeitmanagement und mein Organisationstalent wird ordentlich auf die Probe gestellt, gerade auch was das „Ich will was von der Welt sehen“-Thema angeht.

Also, wie stellt man das an – seine Zeit nutzen?

aufräumen

Ich fange im Kleinen an und versuche Dir ab sofort zumindest ein wenig Zeit zu sparen, wenn Du nach etwas Konkretem hier suchst.

Zum Beispiel nach Kurztrips. Dort gibt es ab sofort also einige Kurztrip-Tipps, alle stressfrei machbar innerhalb von einem verlängerten oder einem normalen Wochenende.

Ebenfalls links im Bereich Großstädte findest Du subjektive Eindrücke bis ganz konkrete Empfehlungen für ein paar Städte, die sicherlich noch mehr werden, da ich Großstädte ganz großartig finde.

Das gibts hier also in Zukunft und den ein oder anderen Tipp zum weiteren sinnvollen Zeitvertreib. Ja, ich finde Laufen auch sinnvoll und da ich meinen Lieblingssport in letzter Zeit zumindest hier etwas vernachlässigt habe, startet ab nächste Woche eine neue Serie. Denn jetzt beginnt zumindest für mich die schönste Zeit zum Laufen – falls Du nicht der Meinung bist: Schau nächste Woche noch mal rein, es wird laut!

Du kannst momentan nicht in den Urlaub fahren, Dein Wochenende ist auch schon verplant und Du willst wissen, wie Du Deine Zeit jetzt ganz konkret nutzen kannst? Wie wärs mit auch einem kleinen Herbstputz?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M3M1175NM9E

Das perfekte Arbeitszimmer von Casey Neistat via Kaja

Was meinst Du?
Ist das nur was für Kreative und Teilzeit-Spinner oder universell anwendbar?

Comments(0)

Leave a Comment