Meine Podcast Empfehlungen 2018 | Biohacking, Reisen & Persönlichkeitsentwicklung

Es gibt Phasen, in denen man den Zeitumfang, den ich in das Hören von Podcasts investiere, fast als obsessiv bezeichnen könnte. Ich wundere mich in diesen Zeiten selbst ein wenig wie ich nebenher überhaupt noch was geschafft bekomme, so gefüllt sind meine Tage mit dem Zuhören des (meist sehr sinnvollen!) Gequassels anderer Leute.

Und dann gibt es wieder Tage, ja manchmal Wochen, in denen ich mir nichts anhöre. Keine Podcasts, keine Hörbücher, nicht mal Musik, nicht zum Spazieren und nicht mal zum Laufen. Wenn dies mal wieder der Fall ist, wundere ich mich zwar auch über mich selbst, am meisten macht es mich jedoch skeptisch, dass ich in diesen Phasen nicht unbedingt mehr auf die Reihe kriege (sowohl job-technisch als auch privat) als in den Podcast intensiven Episoden.

Wie auch immer Deine persönlichen Statistiken zum Thema Podcasts hören vs. Produktivität aussehen – ich möchte Dir nun zumindest bei der Produktivität im „die besten Podcasts finden“-Prozess aushelfen und Dir eine erlesene Auswahl meiner allerliebsten Podcasts an die Hand geben!

Ein paar Worte zu jedem der Podcasts gibts im Video. Darunter findest Du noch einmal die Auflistung mit Links (alle Podcasts sind auf Deutsch außer einer, der markiert ist) und einen ganz besonderen Podcast, den ich nicht im Video erwähnt hatte, aber besonders in den letzten Wochen sehr lieb gewonnen habe…

MEINE PODCAST EMPFEHLUNGEN 2018

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RmbJ8hdjGNs&t=5s

 

FITNESS, LAUFEN & BIOHACKING PODCASTS

Flowgrade

Fitness mit M.A.R.K.

Go Girl! Run!

 

PODCASTS ÜBER BUSINESS  & PRODUKTIVITÄT

The Grind

Ultimate Power Podcast

 

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG & SPIRITUALITÄT PODCASTS

Soulflow von Andrea Morgenstern

Live your Heart out von Conni Biesalski (Englisch)

A Mindful Mess von Madeleine Alizadeh

Happy, holy & confident von Laura Malina Seiler

Meditation, Coaching & Life von Curse

Soulwave Radio von Kaja Otto

The Wonderwoman Podcast

 

PODCASTS ÜBERS REISEN

Vanlife: Life of Balu

Off the Path

 

SPIEL, SPAß & DEEP SHIT PODCAST

Sprachnachrichten von Jacko

 

SPECIAL PODCAST

Proud to be Sensibelchen by Anna Maria Schwarzberg
(Hier verpasse ich wirklich keine Folge!)

 

Vielleicht kennst Du den einen oder anderen genannten ja bereits oder möchtest Deine persönliche Empfehlung ergänzen – sehr gerne her damit! Ich freue zu hören, welche Deine liebsten Podcasts sind :)

 

Comments(5)

  • 21. Juni 2018, 18:05  Antworten

    Vielen lieben Dank für die Erwähnung, Carina. Freut mich sehr, Teil einer so starken Runde zu sein. Und danke für die Empfehlungen, da sind ein paar dabei, in die ich definitiv mal reinhören werde!

    Sportliche Grüße
    Mark

    • Carina
      21. Juni 2018, 22:33

      So gerne, Mark! Guten Content empfehle ich natürlich liebend gern :)

  • MaiKe
    21. Juni 2018, 21:03  Antworten

    Hallo Carina- tolle Tipps – dankeschön! Ich höre auch sehr gern In Good Health, da geht es um ganzheitliche Gesundheit, das finde ich super spannen! Liebe Grüsse

    • Carina
      21. Juni 2018, 22:34

      Oh, lieben Dank Maike! Das ist ein hervorragender Tipp, da mich das Thema auch seit geraumer Zeit beschäftigt. Ich freue mich immer über neuen Input für meine Laufrunden, merci :)

  • 24. Juni 2018, 11:38  Antworten

    Den Begriff Biohacking höre ich zum ersten mal, da kann ich ja gleich mal reinhören und mich informieren :D
    Bei mir ist das meist auch so, dass ich viel zu viel auf einmal höre. Danach habe ich dann keine Lust mehr und mache wochenlange Pausen und dann geht’s wieder von vorne los.

Leave a Comment