Video | Bembel BlogCamp und nun… ? Was Du davon hast!

bembel blogcamp frankfurt

Bembel – Blog – Camp. Klingt erst mal komisch und das nicht nur weil sich am Äbbelwoi die Geister scheiden. Auch Bloggen ist nicht für Jedermann eine plausible Freizeit- oder gar Berufsgestaltung. Warum ich ins Camp bin und was es Dir letztendlich bringt, erfährst Du hier!

Ziel

Mir macht das Schreiben Spaß und ich investiere viel Zeit in den Blog. In den drei Tagen in Frankfurt habe ich heraus gefunden, was ich eigentlich wirklich mit meinem Blog bezwecken möchte:

Ich möchte Dir zeigen, dass man trotz Vollzeitjob viel und weit reisen kann und, dass „keine Zeit“ kein Grund ist das Beste aus Deiner Zeit zu machen. Das Leben ist zu kurz für Monotonie, Zeitverschwendung und Alltag. Lass uns zusammen den Kreislauf austricksen!

Ein gelungener Ausbruch aus meinem Alltag war auf jeden Fall das Bembel BlogCamp in Frankfurt, welches Connie & Sebastian zusammen mit KPRN veranstaltet haben. Um Euch einen Einblick in diese drei Tage voller Informationen, Tipps & Bembeleien zu geben, habe ich Euch ein kleines Video geschnitten – Viel Spaß damit!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fo11N0SPlvY

 

Was bedeutet das nun für Dich?

Relaunch

Die größte für Dich auf den ersten Blick sichtbare Veränderung wird das neue Design sein, an dem ich gerade arbeite. Die Seite wird komplett neu aufgezogen, damit sie übersichtlicher wird und Du alle bisher versteckten Inhalte besser finden kannst!

Artikel

Ich möchte Dich natürlich weiterhin mit auf meine Reisen nehmen – diese werden nun aber besser (und sinnvoller) aufbereitet, so dass Du auch ganz praktisch etwas damit anfangen kannst! Die Zeiten, dass Du nach dem ersten Absatz schon aufhörst zu lesen und nur noch runterscrollst, um Dir die Bilder anzuschauen sind also (hoffentlich) vorbei ;)

Videos

Ich liebe Videos! Wer liebt Videos nicht? In Zukunft wird es also mehr davon hier geben! Als Motion Designerin bin ich quasi dazu verpflichtet Deine müden text-gebeutelten Augen zu schonen und ihnen ein paar bunte Bewegt-Bilder zu liefern!

Frankfurt Insider Tipps

Ich kann Dir nun mindestens 3 Orte in Frankfurt nennen, die Du gesehen haben musst und von denen ich Dir erzählen werde! Diese Plätze sind so unglaublich cool, dass ich es kaum glauben kann, dass ich mein halbes Leben quasi nebenan gewohnt habe und diese Seite von Frankfurt noch gar nicht kannte!

Leute

Ich habe einige sehr coole und vor alle interessante Leute kennengelernt, die Ihr definitiv auch kennen lernen solltet!

Allen voran die fantastische Carina (der Name hat natürlich Sympathiepunkte bei mir) von pinkcompass.de, mit der ich geschlagene zwei Nächte ein Schloss unsicher machen durfte und wir uns gemeinsam auf eine kleine Zeitreise begeben konnten. Danke an das Schlosshotel Kronberg! Hier findest Du ihren Artikel über das BlogCamp!

Nicht weniger inspirierend sind diese 6 Herrschaften– schaut unbedingt vorbei bei:
Travelicia, die bereits einen Beitrag zum BlogCamp veröffentlicht hat, EarthcityZenbackpackerYum and moreFernwehblog und Flocblog. Danke an Euch alle!

Und auch noch mal herzlichen Dank an das gesamte Team vom BlogCamp (inklusive an Alex, die hinter den Kulissen den Laden mit schmeißt) und KPRN – Es war klasse!

Comments(5)

  • Carina Herrmann
    5. September 2013, 20:01  Antworten

    Danke, das Kompliment kann ich sofort zurückwerfen!!

    Schön Dich live und in Farbe kennengelernt zu haben und gleich eine neue Freundin in Dir gefunden zu haben! Das beste Beispiel dafür wie leicht das „netzwerken“ zwischen Bloggern ist… Das ist kein Hobby das man teilt, das ist eine Leidenschaft die verbindet!
    Bin gespannt auf den Relaunch und alles was kommt!
    Viel Erfolg :-)

    • crriena
      7. September 2013, 09:55

      Wie Recht Du hast! Danke für die lieben Worte, ich freue mich schon sehr auf Dublin! :)

  • 13. September 2013, 19:29  Antworten

    Oh Liebes. Ich hätte auch gerne daran teilgenommen, aber leider zu spät mitbekommen :(

    Wünsche dir aber viel viel Erfolg und bin schon auf das neue Design gespannt :)

    http://www.freaktivi.de
    http://www.freaktvblog.de
    http://www.freaktvtravels.com

  • 23. September 2013, 15:24  Antworten

    Hallo und Servus aus Bayern, liebe Carina!
    Ich sag vielen Dank für die Verlinkung in diesem sehr schönen Artikel. Hat Spaß gemacht Dich und den restlichen Haufen kennen zu lernen. Vorallem der „geistige Arschtritt“ war bei mir nötig um den Relaunch und jetzt wird der angesammelte Content wie in Frankfurt gelernt verarbeitet. Nur der Weg in die Suchmaschinen ist noch etwas hart, aber kommt Zeit kommt auch das… wieder! Mit dem Vorläufer war ich ja schon gut dabei.
    Liebe Grüße und viele schöne Reiseerlebnisse wünschen
    Daniel und Seeräubär Jack Bearow

    • Carina
      24. September 2013, 09:10

      Gerne und vielen Dank Dir auch :) Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!
      Liebe Grüße!

Leave a Comment