Weltreise planen für Beginner – Warum reisen?

Einfach alle Zelte abbrechen und losziehen! Oh, wenn es nur so einfach wäre!

Ob Du nun eine ganze Weltreise planen möchtest, oder „nur“ für ein, zwei Monate reisen willst: um ein bisschen Organisation kommst Du leider nicht drum rum.

Je länger Du reisen möchtest, desto mehr organisatorische und bürokratische Planung steckt natürlich dahinter und das kann alles ziemlich schnell ziemlich überwältigend sein.

Da es auch mich letztes Jahr dezent überfordert hat als ich begonnen habe meine einjährige Südamerika Reise zu planen, möchte ich es für Dich einfacher machen. In einer mehrteiligen Videoreihe zeige ich Dir, wie Du Deine Weltreise Planung am besten angehst ohne Durchzudrehen.

Heute starten wir mit dem ersten Video der Reihe:

Warum überhaupt (Welt) reisen?

Viel Spaß beim Anschauen! 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/hy2OYNdIdgI

Im Video erfährst Du, womit sich wohl die wenigsten Reisenden vor ihrer Reise ausgiebig beschäftigen und warum Du Dich damit auseinandersetzen solltest.

Also…

Warum reist Du?

Lass es mich in den Kommentaren wissen! Ich bin gespannt!

 

Comments(3)

  • 7. April 2015, 11:40  Antworten

    Endlich mal jemand, der mir erklärt, wie ich meine Reise organisiere! ;)

    Spaß beiseite, ich empfinde das als eine schöne Idee!

    Ich empfinde Reisen als Pfeiler in meinem Leben, als wichtigen Bestandteil meiner Bildung und persönlichen Entwicklung. Konkrete Erwartungen stelle ich mir aber nicht. Ich schau einfach, was kommt und ergreife dann Möglichkeiten, die ich sehe.

    Lieber Gruß,
    Philipp

    • Carina
      14. April 2015, 03:59

      Gerne, lieber Philipp :)
      Und welch schöne Antwort, herzlichen Dank dafür!
      Gerade den Aspekt der Bildung empfinde ich ebenfalls als sehr wichtig und wünschte ich wäre bereits früher in meinem Leben losgezogen… Nun kann ich mir nur wünschen, dass ich es schaffe mit meinem Blog viele junge Menschen zu erreichen, die schon früher losziehen :)

      Ganz liebe Grüße aus Bariloche!

  • 15. April 2015, 18:59  Antworten

    Schön Dich „zu sehen“… und dann noch in so guter Absicht… liebe Grüße nach da wo Ihr gerade seid!

Leave a Comment