Video Favoriten im Januar

video-favoriten
Es scheint als sei jeder im Dezember in Südostasien unterwegs gewesen und so gibt es heute eine „druckfrische“ Dokumentation über die wohl angenehmste Tauchschule in Thailand, einen kurzen Clip, der Dich hoffentlich, so wie mich, direkt überzeugt so bald wie möglich Trailrunning auszuprobieren und eines meiner momentanen Lieblingslieder, dessen Musikvideo Du Dir bis zur letzten Sekunde anschauen musst. (Bild von Florian Fischer)

TRAVEL

Florian, der mir für meine Reise nach Myanmar unglaublich viele Informationen und Tipps geben konnte, hat dieses stimmungsvolle Portrait über Calypso, eine alteingesessene Tauchschule auf Koh Tao in Thailand im Dezember geschossen. Das Besondere an dieser Tauchschule? Die Veränderungen auf der Insel scheinen an ihr spurlos vorüber zu gehen und anders als bei vielen anderen Schulen besteht das Team schon seit vielen Jahren in der gleichen Konstellation. Florian war vor 12 Jahren zum ersten Mal mit den Jungs von Calypso tauchen und kommt seit dem immer wieder. Wer mehr von seinen Unterwasser-Abenteuern sehen möchte, sollte sich unbedingt seinen Film Hobbit of the Sea anschauen – Wahnsinnsaufnahmen!

RUN

„If you can walk, you can run“. Gutes Argument, wie ich finde! Und so machen mich die Aufnahmen in diesem Video ganz hibbelig, weil ich es nicht erwarten kann so etwas mal auszuprobieren! Die größte Schwierigkeit dabei wird wohl sein, seine Freunde davon zu überzeugen, dass man den Wanderweg auch laufen und nicht nur wandern kann und, dass das sicher mindestens genau so viel Spaß macht!

PLAY

Ein hübsch gedrehtes Musikvideo mit eingängiger Musik und Tanzbewegungen, von denen man sich eine Scheibe abschneiden kann. Ich bin ja ein großer Verfechter des 50-60 fps Looks und gerade die Gegenlicht-Pulver- und Tanzaufnahmen sehen damit einfach unverschämt gut aus. Großes Lob auch an Kostüm und Bühnenbild/Requisite an dieser Stelle – Fühlt sich ein bisschen wie Wes Anderson an !

Warst Du schon mal tauchen? Und wo? Oder hast Du schon mal Trailrunning ausprobiert?

Comments(0)

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen