Video | Draw my year 2013

draw my year 2013
Wann hast Du das letzte Mal Stift und Papier in die Hand genommen und etwas gezeichnet? Vor der Frage stand ich am Wochenende auch, als ich mir in den Kopf gesetzt hatte einen etwas anderen visuellen Jahresrückblick zu fabrizieren: Draw my year 2013 – Das Jahr in Bildern. 

Ich mag solche Rückblicke immer ganz gerne, da ich mich am Ende des Jahres eigentlich immer frage:
Was habe ich dieses Jahr überhaupt alles gemacht?
Ich muss zugeben der Blog ist für mich eine ziemlich gute Erinnerungs-Stütze. Und natürlich Fotos!

Geht es Dir auch so? Wie dokumentierst Du Deine ganzen Erlebnisse und Erfahrungen?

Um meinen Rückblick zu vervollständigen und meinen Monatsstatistiken einen Sinn zu geben, darf natürlich die Jahres-Statistik auch nicht fehlen. An den geplanten 1000 km Laufen, wie letztes Jahr groß angekündigt habe ich leider nicht mal gekratzt, dafür kann ich offen und ehrlich zugeben, dass ich jeden der 611 km genossen habe! Ob auf Schnee, Matsch, Asphalt, Laub oder Sand, es war ein tolles Laufjahr und ein nicht minder großartiges Reisejahr! Ich war zum allerersten Mal in New York und in 5 Ländern Südostasiens und komme mit allen größeren und kleineren Reisen auf ganze 3 Monate, die ich im Ausland verbracht habe – Hat sich gar nicht so angefühlt!

Statistik

611 km gelaufen
64.500 km gereist
14 Länder bereist
Etwas mehr als 3 Monate im Ausland verbracht

Und weil das Jahr mir nicht nur 9 Lektionen und schwarz-weiß Gekrakel mit gegeben hat, sondern auch ziemlich bunt war, kommen meine Lieblings-Bilder aus dem letzten Jahr gerade mit hinterher!

lecker pancakes
Feigen und Minze lassen alles schön aussehen. Und Blaubeeren sowieso.
tipi in brig schweiz
Das Tip-Top-Tipi in Brig auf meinem Lago Maggiore Road Trip!
banana ice cream perhentian island
Der leckerste Bananen-Shake der Welt auf den Perhentian Islands
selbstgemachtes brot und marmelade
2013 hat mich der Brotback-Fanatismus überkommen. Hier: An selbstgepflückt- und machter Erdbeermarmelade.
schwalbe stuttgart
Adrett geparkte Schwalbe in Stuttgart
flug verpasst im zug
Der halb-tragische letzte Akt auf meiner Flugverpassungs-Odyssee
laufen im herbst
Bunte Herbstläufe
singapur
Ziemlich futuristisch, dieses Singapur. Und sauber. 
myanmar 2014 ubein brücke
Mein letzter Tag in Myanmar. U-Bein Brücke, Mandalay.

Auf ein wundervolles neues Jahr, das bunter und weiter und lauter sein soll als alle Jahre zuvor!

Comments(11)

  • 21. Januar 2014, 10:54  Antworten

    So wunderschön!! Bin schon gespannt was 2014 für dich bereit hält :D

    • Carina
      21. Januar 2014, 10:56

      Oooh, ich auch – auf jeden fall aber mindestens ein Wiedersehen mit Dir ;)

      • 21. Januar 2014, 11:01

        Ja, das wäre wirklich schön! Ich versuche #BerlinLi möglich zu machen ;)

        • Carina
          21. Januar 2014, 11:02

          jaaaay! Und jetzt laptop zu und zuhören ! :D

  • 21. Januar 2014, 11:06  Antworten

    Super schön! Endlich mal eine andere Art von Jahresrückblick! Und schöne Fotos noch obenauf!

    • Carina
      21. Januar 2014, 11:08

      Danke Clemens! Wenn ich schon nicht mit so unglaublich vielen Trips wie Du glänzen kann, dann zumindest mit einem etwas alternativen Rückblick ;)

  • Marc
    21. Januar 2014, 11:16  Antworten

    Toll toll toll!!! :)

    • Carina
      23. Januar 2014, 10:43

      danke :)

  • 21. Januar 2014, 11:37  Antworten

    haha. super idee! endlich mal ein wenig anders!

    hatte an sowas auch erste gedacht (nur ohne video). passt bei mir ja gut rein.

    werde bei mir in zukunft aber eh mehr zeichnungen/illustrationen einbauen.

    lg jessie

    • Carina
      23. Januar 2014, 10:42

      Ja, bitte! Ich freu mich drauf :)

  • 21. Januar 2014, 15:26  Antworten

    Toll, Toll, Toll! :)

Was ist Deine Meinung?