Video | Sport Motivations-Tipps – Ausreden waren gestern!

SPORT-FITNESS-MOTIVATION-HILFE-TIPPSAusreden – Ich kenne sie alle. Uhrzeit, Zeit im Allgemeinen, Wetter, Termine, ein bisschen krank oder einfach keine Lust. Es gibt genügend Gründe sich vorm Sport zu drücken. Ich habe sie alle mehrfach erfolgreich angewandt und mich selbst damit überzeugen und vom Sport abhalten können.

Und da ich so ein guter Ausreden (Er)Finder bin habe ich auch ziemlich ausgeklügelte Methoden entwickeln müssen, um mich damit selbst zu überrumpeln und zum Sport zu motivieren.

Im heutigen Video zeige ich Euch 8 Tipps zur Sport Motivation, die selbst den begnadetsten Ausreden-Erfinder ins Wanken geraten lassen, so dass er letztendlich doch die Sportschuhe schnürt!

Für alle, denen das noch nicht reicht, hier mein

Absoluter super secret special über Aufraff-Tipp

 

Auch, wenn Du wirklich gar gar gar keine Lust aufs Laufen oder Deinen Sport hast – Zwing Dich zumindest 10 Minuten den Sport auszuüben. Zwing Dich zu diesen 10 Minuten und sag Dir, wenn Du danach immer noch keinen Bock hast kannst Du aufhören.

Zieh die 10 Minuten durch. Und dann – warte was passiert.

Meistens kriegt man während diesen 10 Minuten dann doch Lust weiter zu machen und falls nicht, hast Du es wenigstens wirklich versucht! Der schwierigste Punkt bei der Motivation ist der Anfang. Wenn Du den erfolgreich überwunden hast, dann klappt der Rest des Workouts meist von ganz allein!

_________________________

Hat Dir das Video gefallen? Wenn ja, freue ich mich, wenn Du hier meinen Youtube Kanal abonnierst, damit Du über jedes meiner kommenden Videos auf dem Laufenden bleibst!

Was ist Dein absoluter Motivations-Geheimtipp?

_________________________

Comments(3)

  • 29. Mai 2014, 10:33  Antworten

    Coole Tipps! Und sehr beruhigend, dass auch Sportprofis innere Schweinehunde haben…

    • Carina
      3. Juni 2014, 21:30

      Haha, ooohja. Im Kampf mit dem inneren Schweinehund bin ich Expertin ;)

  • Marco
    29. August 2017, 13:21  Antworten

    Was mir auch bei der Motivation hilft ist mein Fitness Tracker. Immer wenn ich keine Lust habe werfe ich einen Blick auf die App und sehe was ich die letzten 2 Jahre an Entwicklung erreicht habe. Das zeigt mir immer wo ich bin und woher ich komme. Und dass es sich wirklich lohnt etwas zu machen. Das Hilft mir mich aufzuraffen. Ich habe den Vivosmart HR+ und kann ihn bisher nur wärmstens Empfehlen. :)

Was ist Deine Meinung?