RESSOURCEN

ausrüstung-komplett

Hier findest Du ausgewählte Gegenstände, die ich immer mit auf Reisen dabei habe und die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Minimalistisch reisen

Ich reise am liebsten nur mit Handgepäck und habe dafür den besten Rucksack gefunden: den Osprey Farpoint 40L.

Hier findest Du als konkretes Pack-Beispiel meine Packliste für Südostasien:

6 Wochen Südostasien mit 7kg Gepäck

Kostenlos Geld abheben im Ausland

Ich nutze seit 2009 die Kreditkarte der DKB und lege sie jedem ans Herz, der gerne und viel reist!

Mit ihr kannst Du kostenlos Geld abheben und Dein Geld online verwalten. Der Service ist ausgezeichnet und Du kannst Dir sogar kostenlos eine zweite Kreditkarte beantragen (sehr praktisch, wenn eine auf Reisen verloren gehen sollte).

Mein mobiles Office

Macbook Pro mit 16GB Ram (da ich aufgrund meines Jobs vorwiegend mit Video arbeite)
2TB externe Festplatte
iPhone 4S
Canon 60D mit mit dem 40mm 2,8er und dem 18-135mm 3,5-5,6er Objektiv
Go Pro 3 Black Edition
Gorilla Pod & Stativ
Wacom Bamboo Grafiktablett

Meine meistgenutzten Websites vor und auf Reisen

Skyscanner – Hiermit finde ich die günstigsten Flüge

Airbnb – Private Unterkünfte nach jedem Geschmack (Ich schenke Dir 23 Euro für Deine erste Übernachtung!)

Couchsurfing – Kostenlos bei netten Leuten unterkommen und Land und Leute besser kennen lernen

Meine Lieblings-Apps

1. Reiseorganisation

Scout – Offline Straßenkarte

iOverlander – die besten Campspots (wild & offiziell) auf der ganzen Welt

Foursquare – um nach coolen Restaurants & Cafés zu suchen

Babbel – Sprachen lernen unterwegs

Scanbot – um wichtige Unterlagen zu scannen un direkt in die Dropbox zu laden

MyWährung – Meine Übersicht im Währungsdschungel

Vert – Umrechnungen aller Art

2. Social

Snapchat (@travelrunplay) – Videonachrichten an Freunde schicken und Dich in Echtzeit mit auf die Reise nehmen!

Instagram – um meine liebsten Bilder von der Reise zu teilen

Afterlight – beste App für Foto-Bearbeitung

3. Gesundheit

Runtastic – meine Lauf-App

Headspace – so macht tägliche Meditation Spaß!

Clue – Mädels only

4. Unterhaltung

Audible – Hörbucher für unterwegs

Spotify – die beste Musik-App (vor allem fürs Laufen)

Kindle – meine Bibliothek in der Hosentasche

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen