Ich lauf Dich, München!

münchen-laufen-musikMünchen. Unendliche Ebenen. Satte Alleen. Radl-Hauptstadt. Ein Paradis für alle Liebhaber des gepflegten Ausdauersportes, die sich auch gerne mal mit Bierkrughindernisläufen von ihrer Route ablenken lassen. Alles legitim, denn nichts ist einfacher als das in der Stadt, in der der Zapfhahn guten Gewissens schon vor 10 kräht und man ihn und auch den Laufsport sehr liebt. Die Liebe zum Laufsport rührt natürlich nicht nur daher, dass man sich die ein oder andere Maß zum Ausgleich des Elektrolyt-Haushalts berechtigterweise auch schon vor 10 Uhr einverleiben darf, sondern auch durch das wunderbar flache Lauf-Terrain, mit dem München besticht.

Münchens Höhenprofil

Als Teilzeit-Schwabe vermisst man in München vor allem eins: Stäffele. Stufen. Berge. Nein, nicht die am Horizont, sondern die vor der eigenen Haustür, das größte Streitthema neben Stuttgart 21 und der Kehrwoche.

Und wenn mir bei meinem nächsten München Besuch schon keine Berge beim Laufen einheizen werden (bis auf die wagemutige Bezwingung des Olympia-Bergs, die ich vorhabe), muss wohl die richtige Musik dafür sorgen! Vorausschauenderweise habe ich deshalb eine neue Playlist, maßgeschneidert aufs hübsche München, zusammengestellt:

(fFlls der Player nicht angezeigt werden sollte, Seite einfach noch mal neu laden.)
Hier gehts zum Spotify HTTP Link
 / Hier gehts zur Spotify URL

Ein wilder Mix aus Pop, Drum&Bass, Deutschem HipHop und noch mehr Pop. So wie ich es mag. Locker, Fröhlich, mit ein paar Anspielungen auf die Münchener Konsum-Freude ist diese 52 minütige Playlist mit Skip-Puffer perfekt für einen 5-9 km Lauf durch den Englischen Garten, den Olympiapark oder wo auch immer Du gerne in München Deine Runden drehst.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr diese neue Playlist am Wochenende bei meiner nächsten Laufeinheit durch München  auszuprobieren. Vielleicht trifft man sich ja bei auf dem Weg zur Spitze des Olympiaberges? Oder auf ein Bier im Hirschgarten?

_________________

Viel Spaß mit der Playlist & keep on running!

_________________

Hast Du eine Lieblings-Laufstrecke in München?

 

Comments(2)

  • 23. Juni 2014, 20:15  Antworten

    Laufen in München am besten an der ISAR. Am liebsten Richtung Norden mit einer kleinen Umrundung des Aumeisters und zurück. I love it! :)

  • Ronja
    19. Januar 2015, 18:27  Antworten

    Hey Carina,
    toller Blog, ich habe genau das gesucht – eine Verbindung von Sport und Reisen danke :) Ich wohne momentan in München und meine Lieblingsstrecke ist an der Isar vom Tierpark Richtung Süden/Großhesseloher Brücke oder im Perlacher Forst :) Wohnst Du auch hier oder bist öfter mal in der Stadt?
    Liebe Grüße
    Ronja

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen