Video | Travel in style – Stilsicher durch den Langstreckenflug

Ein Langstreckenflug ist modetechnisch gesehen eine Katastrophe. Du sitzt, schläfst und krümelst über mehrere Stunden lang an ein und derselben Stelle. Während Du auf Deinem Sitz herumrutschst, um die geeignete Schlafposition zu finden, knittern Deine Klamotten fröhlich vor sich hin und die Wahl der richtigen Hose macht sich bereits nach dem ersten Flugzeug-Essen bemerkbar.

Ich stelle mich heute der Frage: Geht das überhaupt – Bequem und gleichzeitig stilsicher durch den Langstreckenflug zu kommen?
Und da die Beantwortung dieser Frage über meine Style-Kompetenzen hinaus geht, habe ich mir professionelle Hilfe geholt!

Zwischen Backpackern und Businessmen

Unter einem Vollblut-Reisenden stellt man sich ja nicht immer die stilsicherste Person vor. Statt enger Jeans greift er zu luftig lockerer Bekleidung, bei der es auch nicht schlimm ist, wenn sie nicht allzu gut in Schuss ist – der Verlust oder Zerschliss eines solchen Kleidungsstücks ist nicht sehr tragisch und somit prädestiniert für die unvorhersehbaren Bedingungen einer Langzeitreise.

Taucht man im Dschungel der Backpacker-Szene ein fühlt man sich schnell heimisch. Da alle anderen genau so aussehen wie Du wirst Du Dir nur selten darüber bewusst wie gut Du Dich ins Klischee eingefügt hast.

Doch der nächste Langstreckenflug kommt bestimmt und schon wirst Du zurück in die Zivilisation katapultiert. Während Du in Jogging-Hose und Laufschuhen an den Anzugträgern der Business Class entlangschlurfst wird Dir schnell bewusst – in dem Aufzug wird das nie was mit einem Upgrade.

stilsicher-langstreckenflug-teaandtwigs

Outfit Beratung mit einer Expertin

Als innbrünstiger Verfechter von gemütlicher Kleidung in ungemütlichen Situationen habe ich mir meine persönliche Stilikone und langjährige Freundin Jasmin von Tea & Twigs vor die Linse geholt, um dieses Mode-Dilemma zu lösen und meinen nächsten Langstreckenflug stilsicher zu bestreiten!

DANKE Jasmin für die grandiose Unterstützung in diesem Video und die Expertentipps! Hier gehts zu ihrem Beitrag: Tipps & Tricks: Stylisch auf Langstreckenflügen

________________

Was sind Deine Lieblingsstücke für den Langstreckenflug?

stilsicher-langstreckenflug-mode-schuhe

Comments(1)

  • 31. Dezember 2014, 11:04  Antworten

    Ich fliege im Februar von Ö nach Südafrika. Das heißt zuerst warm einpacken, und dann möglichst schnell viel ausziehen. Mal schauen, wie ich das machen werde! ;)

Was ist Deine Meinung?