Deine nächste Reise sollte nicht nach Jordanien gehen, wenn…

Du willst nach Jordanien reisen? Uff… Das solltest Du Dir noch mal gut überlegen.

Ich habe mich mal dort für Dich umgeschaut und bin zum Schluss gekommen: nein, nein, da gibt’s eigentlich wirklich überhaupt nichts zu sehen. Um Dir die Wahrheit vor Augen zu führen, habe ich da mal etwas für Dich zusammengestellt.

In Jordanien gibt’s eigentlich nur viel Sand und Steine…

jordanien-reise-tipps-inspiration-wadirum-sand-steine

… das ein oder andere Kamel vielleicht noch…

jordanien-reise-tipps-inspiration-wadirum-kamele

… und Graffitis schmieren sie auch überall hin.

Kamel-Graffitis, irgh.

jordanien-reise-tipps-inspiration-wadirum-kamel-graffiti

Echt, eigentlich gibt’s hier überhaupt nichts zu sehen.

jordanien-reise-tipps-inspiration-wadirum-aussicht

Reise bloß nicht nach Jordanien, …

… wenn Du verzaubert werden möchtest

Völlig zauberlos dieses Land.

jordanien-reise-tipps-inspiration-amman-aussicht-zitadelle

– Zitadelle in Amman

… und an Weltwunder glaubst

Gibt’s da auch keine. Ich habe zumindest keine gesehen. Wer etwas anderes berichtet ist ein Lügenbold!

jordanien-reise-tipps-inspiration-petra-weltwunder

jordanien-reise-tipps-inspiration-petra-fassaden-ruinen

– Die Felsenstadt Petra

Kultur? Nee, gab’s hier noch nie.

jordanien-reise-tipps-inspiration-petra-amphitheater

Reise nicht nach Jordanien, wenn Du gerne lachst

Hier gibt’s nichts zu lachen! Und sicher ist es sowieso nicht. Vor allem das Eselreiten nicht!

jordanien-reise-tipps-inspiration-locals

jordanien-reise-tipps-inspiration-petra-weltwunder-esel-reiten

… wenn Du Kochen lernen willst

Falls Du es doch probieren möchtest, alles auf eigene Gefahr. Aber sag mir später nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!

jordanien-reise-tipps-inspiration-amman-beitsitti-kochkurs

– Beit Sitti Kochschule in Amman

… wenn Du gerne isst

Völlig einfallsfrei, die jordanische Küche.

jordanien-reise-tipps-inspiration-amman-beit-sitti-essen

jordanien-reise-tipps-inspiration-amman-beit-sitti-nachtisch

… und auf frische lokale Produkte stehst

Oliven aus Käfighaltung! Wer macht denn sowas.

jordanien-reise-tipps-inspiration-oliven copy

Natur ist in Jordanien generell schwierig.

jordanien-reise-tipps-inspiration-wasserfall

jordanien-reise-tipps-inspiration-dana-nature-reserve

– Heiße Quellen von Ma’In & Dana Nature Reserve

Was sich die Natur dabei bloß gedacht hat?

jordanien-reise-tipps-inspiration-petra-natur

Für Sonnenuntergänge musst Du erst gar nicht herkommen.

jordanien-reise-tipps-inspiration-sonnenuntergang

Sonnenuntergänge braucht eh kein Mensch.

jordanien-reise-tipps-inspiration-sonnenuntergang-totesmeer

… und solche Pools auch nicht

jordanien-reise-tipps-inspiration-dead-sea-totes-meer-kempinski

– Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea

Schwerelosigkeit wird ziemlich überschätzt

jordanien-reise-tipps-inspiration-totes-meer-schweben

– Totes Meer

Komm nicht nach Jordanien, wenn Du auf Road Trips stehst

Die Straßenzustände sind eine Katastrophe und aus dem Fenster gucken macht auch keinen Spaß.

jordanien-reise-tipps-inspiration-road-trip

… wenn Du abenteuerlustig bist

jordanien-reise-tipps-inspiration-abenteuer

… oder mal wieder hübsche Reise-Bilder von Dir haben möchtest

 

jordanien-reise-tipps-inspiration-dana-nature-reserve-kulisse

Wie gesagt, eigentlich gibt’s in Jordanien wirklich nichts zu sehen.

Überlege Dir also gut, ob Du Deine nächste Reise hier verbringst…

jordanien-reise-tipps-inspiration-wadi-rum-sun-camp

– Sun City Camp in Wadi Rum

P.S.: Dieser Artikel ist völlig eigennützig verfasst. Je weniger Leute nach Jordanien reisen, desto mehr Platz ist für mich!

Disclaimer: Danke an Visit Jordan für die Einladung im November. Alle Ansichten, Fotos und das bisschen Sarkasmus sind meine eigenen.

Comments(9)

  • Anna
    21. Februar 2017, 13:44  Antworten

    Wunder-, wunderschöne Bilder. Da kriegt man richtig Reisefieber. Toll!

  • 21. Februar 2017, 14:01  Antworten

    Ich schließe mich an. Bitte nicht nachmachen, diese Reise, ist ja auch wirklich Quatsch.

    Habe nämlich vor, diesen Herbst wieder hinzufliegen, und möchte Petra gerne erneut für mich alleine haben.

  • 21. Februar 2017, 22:16  Antworten

    Oh Oh, ich glaube, du schießt mit diesem Artikel komplett am Ziel vorbei. Ich weiß, du wolltest mir Jordanien madig machen damit du es für dich alleine hast, tja, Pech gehabt, ist dir nicht gelungen. Ganz im Gegenteil. Bisher hatte ich es nicht auf meiner Liste, nun wohl doch :)

    Ich mag diesen Stil des Posts. Hat mir gut gefallen!

    LG Angela

    • 27. Februar 2017, 11:33

      Geht mit genauso! Ich hatte Jordanien nie auf dem Schirm…..aber jetzt…..hmmmmm. ;-)

  • Desirée Papp
    22. Februar 2017, 15:23  Antworten

    Ich bin verwirrt…. ist das dein ernst?
    Jordanien ist der Wahnsinn!! Ein wunderschönes Land!!!

    • Carina
      22. Februar 2017, 18:44

      Liebe Desirée, hast Du den Artikel bis zum Ende gelesen? :) Es war ein wenig Ironie darin versteckt ;)

  • 23. Februar 2017, 14:28  Antworten

    Sehr unterhaltsamer Beitrag und wirklich schöne Bilder! Vor allem das Ps hat mir gut gefallen ;)
    Liebe Grüße!
    https://blaubeerlaeuferin.wordpress.com/

  • 1. März 2017, 19:45  Antworten

    hi,

    wow tolle Bilder

    gruss Yasin

  • 18. März 2017, 18:38  Antworten

    Ich fürchte bei diesen gruseligen Bildern ;-) reist bestimmt keiner nach Jordanien!

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen