Siehst Du den Horizont?

„Siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. 
Doch hier hat es den Anschein bin ich dafür zu klein“

– Thomas D.

Ich gehe. Und das schon sehr bald. Warum kann ich Dir nicht genau sagen, es zieht mich in die Ferne.

Und für Dich… habe ich ein Video übers Losziehen. Und über das Ziel.

Manchmal machst Du Dinge, die die Geister scheiden. Einige zweifeln an Deinem klaren Verstand und schütteln den Kopf. Manche wiederum teilen Deine freudige Begeisterung und sagen, sie würden das auch gerne mal machen. Irgendwann, wenn sie Zeit und Geld haben.

Die Kopfschüttler sind sich gewiss, dass Du Dir die Zukunft verbaust, dass Du die Kurve nicht mehr kriegst, wenn Du jetzt gehst. Und Du fragst Dich, ob Du das Richtige tust. Mehr als einmal.

Doch was ist schon das Richtige?
Und was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Um ehrlich zu sein spielt gerade das im Moment ziemlich verrückt. Wenn es nach ihm ginge, würdest Du einen Rückzieher machen. Die Angst vor dem Ungewissen klettert Dir den Nacken hinauf und nistet sich in Deinem Ohr ein. Was wird kommen?

Die Momente der Unsicherheit sind Deine größten Chancen. Umarme sie, lass Dich nicht von ihnen überrollen. Biete ihnen die Stirn und wachse über Dich selbst hinaus. Dies sind die Wendepunkte, in denen Du Deine Komfortzone überwindest und durch die Du wachsen wirst.

Dies sind die Momente, in denen Du Dich endlich wieder findest.

Du hast nichts zu verlieren, zieh los.

__________________

„Ich sag es euch auf diese Weise, alle die am suchen sind, sind mit mir auf der Reise, haben Rückenwind.“

– Thomas D.

28.12.2014: Abflug nach Buenos Aires

Ziehst Du mit?

Comments(13)

  • Jan
    23. Dezember 2014, 12:03  Antworten

    ! Yeah!

    Au mann, ich will auch!

    Trotzdem HELLYEAH! :D

  • 23. Dezember 2014, 12:36  Antworten

    Oh, Geheimnis gelüftet. Argentinien ist es! Sehr schön. Aber mit den Saftständen sieht es da nicht ganz so rosig aus wie im Norden des Kontinents ;-) (s. Reisenacht) Ganz viel Spaß und eine tolle Zeit! LG, Madlen

  • Veronika
    23. Dezember 2014, 13:26  Antworten

    qué chulo!!! ich zieh mit! :-D

  • 23. Dezember 2014, 14:08  Antworten

    Yeeeeesss! Das wird bestimmt super! Ziehst du alleine los? Mensch, ich sollte mir echt mal ein Beispiel an dir nehmen! :))
    LG,
    Claudi

  • 23. Dezember 2014, 16:37  Antworten

    Ui, die steht auch schon eine Weile auf meinem Radar: Ich habe einer Freundin beschlossen, dass wir die Panamericana bereisen, bevor wir 30 sind.

    Willst du bis ganz in den Norden?

    Erstmal einen guten Flug!

    Alles Liebe,
    Philipp

  • 23. Dezember 2014, 17:39  Antworten

    Klasse! Das wird ein atemberaubendes Jahr. Gute, richtige Entscheidung. Raus da und die Welt erobern! Bin schon gespannt auf Deine Berichte! Abenteuer voraus. :-)

  • 23. Dezember 2014, 20:28  Antworten

    Hell yeah, ich finde es so großartig und bin schon so gespannt auf deine Berichte! Vielleicht komme ich dich einfach irgendwo auf dem Weg mal besuchen!

  • 24. Dezember 2014, 00:45  Antworten

    Liebe Carina,
    und wie ich mitziehe!!! :) Ich starte zwar meine eigene grosse Reise am 01.01.2015 nach Australien, aber freue mich sehr auf deine Eindrücke und Erlebnisse! Und ich kann dein Herz und deine Gedanken gerade gut nachvollziehen, weil mich all das seit Wochen auch begleitet. Aber ich habe ein Urvertrauen, dass alles gut wird und ich gerade das richtige für mich mache :)
    Wünsche dir eine ordentliche Portion Rückenwind!

  • 24. Dezember 2014, 07:49  Antworten

    Ja! Ja! Und nochmals Ja! Bin so happy fûr euch meine liebe!!!

    Habe es Rune übersetzt und er meinte ‚it is beautiful‘ And I agree <3

    Fühl dich ganz fest gedrückt und wenn ich schon dabei bin, lasse ich dir gleich frohe Weihnachsgrüße aus Gili T hier :) ***

  • 31. Dezember 2014, 11:04  Antworten

    Was für ein schönes Video! <3

  • 1. Januar 2015, 15:08  Antworten

    Schöne Worte vom Thomas – ein klasse Song! :)
    Und wahre Worte von Dir: Das Ungewisse zu umarmen ist so befreiend. Auch mich zieht es gedanklich gerade weit fort und am liebsten „einfach nur weg“. Wie schön, dass Du den Schritt wagst.
    Ganz liebe Grüße und eine klasse Zeit mit vielen wunderbaren Erfahrungen!
    Ylva

  • 3. Januar 2015, 10:49  Antworten

    Toll! Lateinamerika ist einfach immer, immer, immer eine Reise wert. Ich kann deine Gedanken eins zu eins nachvollziehen – genieß es!

  • 6. Januar 2015, 14:27  Antworten

    Ich hab ja auf Instagram schon Bilder gesehen und muss sagen, ich bin ziemlich neidisch!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß dort

Was ist Deine Meinung?