Reisen nur mit Handgepäck: Was kommt in meinen Kulturbeutel?

Ich reise nun seit mehr als drei Jahren nur mit Handgepäck. Meine Pack-Liste von den frühen Anfängen bewährt sich weiterhin und auch mein Osprey Rucksack leistet mir noch treue Dienste.

Doch wie genau gehe ich mit den Flüssigkeitsvorschriften am Flughafen um und wie viele Hygieneartikel braucht man wirklich für eine beispielsweise dreimonatige Reise?

Meine Antworten und Einsichten habe ich Dir in einem Video zusammengefasst:

Seit Anfang Januar drehe ich meine Videos komplett in Englisch – ich hoffe sie gefallen Dir weiterhin!

Und nun zu Dir:

Auf was könntest Du in Deinem Kulturbeutel niemals verzichten und auf was könntest Du, nachdem Du das Video gesehen hast, vielleicht doch verzichten?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Comments(3)

  • Luise
    17. Januar 2017, 10:29  Antworten

    Feste Seifen/Shampoos sind wirklich was Tolles! Ich bin zum Glück auch zuhause relativ minimalistisch unterwegs, was Kosmetik angeht. Dass du einen Rasierer dabei hast, hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Ich dachte immer alles was eine Klinge hat, also Taschenmesser und so, dürfen nicht ins Handgepäck. Oder hat das bei dir immer geklappt?

  • 5. Februar 2017, 02:56  Antworten

    Danke für die Tipps!

  • 9. Februar 2017, 13:27  Antworten

    Ich bin jetzt auch auf feste Seifen umgestiegen und bin auch mehr als zufrieden, da ich diese immer problemlos überall mit hinnehmen kann. Shampoos fülle ich bis jetzt immer um, da ich hier nicht auf feste Seifen zurückgreifen möchte, da ich mit meinem aktuellem Haarshampoo absolut zufrieden bin (nach gefühlt 100 Jahren :p).
    Bei Rasierern muss ich sagen hatte ich auch noch nie Probleme …

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen