Die 12 besten Geschenke für Läufer

Obwohl Laufen eine doch relativ günstige Sportart ist, gibt es allerlei hoch praktischen Schnickschnack, den man Läufern zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder einfach so schenken kann. Von Winter-Gimmicks bis zu den All-Time-Favorites ist hier alles dabei –

Denn fürs Laufen und auch fürs Schenken gibt’s keine Ausreden!

GRTR_iPad mit Schuh

1. GET READY TO RUN

Für potentielle Läufer-Freunde oder Freunde, die Du gerne als „Mitläufer“ hättest ;)

Mein E-Book GET READY TO RUN, das ich zusammen mit Mandy geschrieben habe, ist das einzige Buch, was Deine Freundin/Dein Freund braucht, um mit dem Laufeinstieg ein für alle mal durchzustarten – denn nicht umsonst hat man ihm den Titel „Der schönste Arschtritt der Welt“ verpasst! Überzeug Dich selbst!

2. Audible Hörbuch-Abo

Für etwas Trainingsabwechslung (und zur Abwechslung zum klassichen Spotify Abo-Geschenk) schenke ich gerne nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu Geburtstagen Audible Abos!

Der Beschenkte kann sich dann zum Beispiel für drei Monate jeden Monat ein neues Hörbuch herunterladen (und nach Ablauf des Abo-Geschenks auch behalten). Ziemlich hervorragend für alle Läufer, die gerade auf einen Halb- oder ganzen Marathon trainieren und viele Stunden mit Training zubringen.

Zum Testen, ob das denn auch wirklich was für den zu Beschenkenden sein könnte, kannst Du Audible unter diesem Link für einen Monat komplett kostenlos ausprobieren!

3. Mütze mit Zopf-Aussparung

Für die Damen unter uns das praktischste Winter Accessoire – denn nichts ist lästiger als sich A) die Ohren abzufrieren oder B) den Haarzopf komisch unter seine Mütze zu krumpeln, diese Mütze schafft Abhilfe!

LÄUFER-geschenke

4. Laufbuch

Das Laufbuch der Süddeutschen Zeitung liegt schon seit einiger Zeit auf meinem Nachttisch. Nicht, weil es langweilig ist, sondern weil es sich super in Etappen lesen lässt – eine informative, aber auch amüsante Lauf-Lektüre!

5. Buff Multifunktionstuch

Gehört in die Kategorie: praktischer Alleskönner! Von Stirnband zu Haarband zu Halstuch zu Mütze zu bestimmt-auch-Keilriemen ist das gute Tuch sowohl im Sommer als auch im Winter vielfältig einsetzbar.

6. In-Ear-Kopfhörer

Sie begleiten mich seit mittlerweile drei Jahren bei meinen Läufen und haben mir immer einen guten Dienst erwiesen. Wer wie ich gerne beim Laufen Hörbücher oder Musik hört, dem kann ich diese Kopfhörer nur wärmstens empfehlen!

Für den ultimativen Tragekomfort: kleine Stoff-Puschel machen das Lauschen noch angenehmer!

7. Touch Screen Handschuhe

Um zum Beispiel schnell ein Lied auf dem Smartphone weiterzuskippen (früher hatte man mit Handys solche Probleme ja nicht…), empfiehlt es sich diese smarten Handschuhe anzuschaffen oder eben zu verschenken. So bleiben die Hände wohlig warm und das Lieblingsmotivationslied nur einen Swipe entfernt.

8. Superleichter Jogging Rucksack

Vielleicht nicht für jeden Läufer etwas, aber ich hätte mir so einen immer gerne gewünscht, wenn ich von der Arbeit heim gelaufen bin. Für den Zeitsparer-Läufer!

9. Bizeps Band fürs Smartphone

Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Ding mal promoten würde, da ich finde, dass es eigentlich herzlich dämlich aussieht.

ABER: Es ist allemal besser sein Handy dort drin zu verstauen, statt es in einer Jacken- oder Hosentasche rumhüpfen zu lassen! Fällt unter die Kategorie: Praktisch, aber Panne!

10. Frühstücksbrettchen „Für Läufer“

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist (nicht nur für einen Läufer) das Frühstück! Ob vor oder nach dem Laufen macht das Brötchen aufschneiden auf einem schicken Brettchen gleich doppelt so viel Spaß!

laufen-verletzung-hilfe-schonen

11. Pediküre und oder Fußmassage

Die Füße vernachlässigt man immer gerne, obwohl sie doch schwere Arbeit leisten und uns den ganzen Tag rumtragen – Gerade die Füße eines Läufers sind ganz schönen Strapazen ausgesetzt, warum ihnen also nicht mal was Gutes tun?

12. Startplatz

Finde ich persönlich eine richtig coole Idee – such Dir einen netten Lauf raus (vielleicht hat der zu Beschenkende bereits von einem Lauf, an dem er oder sie teilnehmen möchte erzählt?) und schenke ihm den Startplatz!

Macht noch mehr Spaß, wenn Ihr dann auch noch gemeinsam am Lauf teilnehmt!

Du suchst noch mehr Inspiration?

Schau bei Hendrik vorbei, er hat ebenfalls ein paar ziemlich coole Geschenk-Ideen für Läufer rausgesucht!

Comments(3)

  • 3. Dezember 2013, 15:41  Antworten

    Ah richtig cool! Handschuhe brauche ich noch für den Winter-Lauf.

    Die Mütze ist natürlich auch richtig geil! ;)

  • 18. Januar 2014, 20:28  Antworten

    das laufbuch finde ich genial ;-) muss ich mir gleich gönnen!

    • Carina
      23. Januar 2014, 10:40

      ooh, viel Spaß damit, ich muss ja immer lachen, wenn ich es lese ;)

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen