Wie fühlt sich Buenos Aires an?

Warst Du schon mal in Buenos Aires?

Buenos Aires ist für mich der Start meiner großen Reise gewesen und hat mich daran erinnert wie Reisen wirklich sein sollte: Es sollte sich nicht wie Reisen anfühlen, sondern wie Leben.

Wenn Du schon mal in Buenos Aires warst, kennst Du vielleicht dieses Gefühl und weißt, wie einfach es einem die Stadt damit macht, mit dem Leben. 

In dem nachfolgenden Video soll es um eben dieses Gefühl gehen.

Darf ich Dich mitnehmen?

Ich gehe durch eine Stadt, in der die Straßen gepflastert sind von Wassertropfen, die aus den Klimaanlagen hoch über mir sickern. Hier ein Tropfen und da und dort ein ganzer See und ich ducke mich um nicht erwischt zu werden.

Mit einem breiten Lächeln schlendere ich die kleinen und großen Straßen entlang, so wie es alle hier tun, in einem wunderbar gemäßigten Tempo um die Stadt in vollen Zügen auszukosten. Jede kuriose Eigenheit wahrzunehmen und jeden bunten Winkel zu erkunden. Die kleinen Zettelchen, die die Innenstadt bevölkern lassen mich wundern und die Wände näher beschauen.

Von lachenden Fassaden

Das Leben, vor dem die Stadt sprüht lacht mir von ihren Fassaden entgegen. Die Stimmung der Stadt schlägt sich auf ihren Wänden nieder, denn jeder hat das Recht sie zu gestalten.

Die Gemüter sind sonnig, so wie das Wetter in dieser Stadt und es lebt sich einfach einfacher. Weil alles nicht so schrecklich ernst genommen wird. Außer die Lieblingsbeschäftigung ihrer Einwohner: das Schlange stehen und der Gebrauch von Plastik für alles erdenklich sinn- und unsinnvolle.

Vor allem lebt es sich mit einem einfacher: Dulce de leche in all ihren möglichen Formen. Und Eis, wie ich es noch nirgends so gut wie hier probiert habe.

Hier findet das süße Leben statt, so wie es sein soll.

Hier spielt die Musik, man tanzt auf den Straßen und bevor ich mich versehe wird der Tag zur Nacht und der Rhythmus der Stadt trägt mich davon.

_______________

Wie hast Du Buenos Aires erlebt?
Und wenn Du noch nicht dort warst: Wäre es etwas für Dich?

 

Comments(0)

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen