RUN
Kommentare 19

8 deutsche Fitness und Laufblogs, die Du unbedingt im Auge behalten solltest

deutschlands-beste-fitness-lauf-blogs

Seien wir mal ehrlich: es ist verdammt schwer sich alleine zum Sport zu motivieren. Sei es Laufen, Yoga oder jegliche andere Form von Fitness – sich alleine aufraffen zu müssen ist auf Dauer einfach ätzend.

Doch Moment! Wer sagt, dass Du ganz alleine bist?

Im Internet wartet eine ganze Bande an Lauf und Fitness begeisterten Mitstreitern auf Dich, die Dich Tag für Tag auf Deinem Weg begleiten, Dich immer wieder aufs Neue motivieren oder Dir auch mal gehörig in den Hintern treten!

Meine absoluten Lieblinge möchte ich Dir heute vorstellen. Deswegen:

Bühne frei für 7 deutsche Fitness- und Laufblogs, die Du unbedingt im Auge behalten solltest!

marathonfitness-mark-fitnessblog

MarathonFitness

Auch wenn MarathonFitness definitiv kein Geheimtipp mehr ist, ist und bleibt er mein All Time Favorite unter den deutschen Fitnessblogs! Mark Maslow ist nicht nur erfolgreicher Fitnessblogger, sondern auch ein hervorragender Coach und Laufpartner!

Seine Beiträge sind bis zum Rand vollgepackt mit Wissen (und zwar so beschrieben, dass man es auch kapiert und es interessant ist!) und Motivation (und zwar so, dass man sofort Bock bekommt direkt in die Sportschuhe zu steigen)!

Wer durchstarten will, findet alles was er dazu braucht bei Mark!

 

wildandfit-kate-laufblog

Wild & Fit

Von der Couchpotatoe zur Marathon-Läuferin? Geht alles! Bestes Beispiel dafür ist Kate von Wild & Fit! In nur zwei Jahren hat sie ihr Leben einmal um 180 Grad umgedreht und strotzt nur so vor Energie, die sie mit uns auf ihrem Blog teilt!

Eine meiner Lieblingskategorien auf ihrem Blog ist HIKE, in der sie uns auf ihre kühnsten Wanderungen mitnimmt (Vorsicht, die Bilder schüren akutes Berg-weh!) und FOOD mit wundervollen Rezeptvorschlägen, die ich schon mehr als einmal nachgekocht habe!

Worauf wartest Du noch? Kate und der Berg rufen!

beingfitisfun-fitnessblog

Being Fit is Fun

Meine liebste Ressource rund um alles was gerade in der Fitness-Welt abgeht ist der Blog von Jenny: Being fit is fun! Hier ist der Name Programm, denn sie eröffnet Dir die Fitness-Welt auf so spielerische und leichte Weise, dass selbst der muffligste Sportverweigerer nicht anders kann als es doch einfach mal auszuprobieren. Momentan ist sie im Freeletics-Fieber und ich verfolge jede Woche mit Spannung ihre Fortschritte!

Bloß nicht übersehen: die monatliche Fitnesskolumne und das kostenlose eBook mit Oatmeal Rezepten!

gogirlrun-mandy-laufblog

Go Girl! Run!

Mandy verbindet auf Go Girl! Run! alles was (vor allem auch mir) Spaß macht: Laufen und Reisen! Ihr Blog sprüht regelrecht vor Lauffreude und es macht Spaß sie auf ihren neusten Abenteuern zu begleiten!

Halte vor allem Ausschau nach ihren Gif Guides – trockene Fitnessübungen gehören der Vergangenheit an, denn sie sind nicht nur lehrreich, sondern machen auch Spaß!

freiseindesign-freedie-fitnessblog

Frei Sein Design

So wie es sich im Leben nicht immer nur um Laufen und Fitness dreht, so gibts auch bei Freedi von Frei Sein Design sehr viel mehr als das zu entdecken! Herrlich frei Schnauze und immer auf dem neusten Stand was Fitness, Fashion und Design angeht ist ihr Blog(azine) die Adresse für alle, die nach Inspiration in allen Lebenslagen suchen!

Folge Freedi und ihrer Crew im Bereich Weg Sein durch die ganze Welt! Freedi ist übrigens gerade in Neuseeland unterwegs und ich kann ihre Berichte und wundervollen Fotos kaum erwarten!

trailblog-hendrik-laufblog

Trailblog

Laufen macht Spaß. So viel ist klar. Doch jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis: Trailrunning macht noch mehr Spaß! Ich bin ein Fan von Trailrunning, weil Zeit und Distanz (endlich!) zur Nebensache beim Laufen werden und es um das Gesamterlebnis geht. Ob in den Bergen oder in der Wüste: Trailrunning sind keine Grenzen gesetzt und hier findet man das wahre Glück!

Die beste Adresse dafür im Internet ist Hendriks Trailblog. Von ihm lasse ich mich jedes Mal wieder aufs Neue anstecken und staune nicht schlecht über seine sportlichen Leistungen!

Fest steht: Für Strecken- & Ausrüstungstipps, Motivation und die atemberaubensten Trailrunning Bilder bist Du hier richtig!

fuckluckygohappy-yogablog

Fuck Lucky Go Happy

Yoga ist für mich Fitness für den Körper und für den Kopf, deswegen dürfen die Mädels von Fuck Lucky Go Happy hier natürlich nicht fehlen! Franziska und Rebecca bringen Dir Yoga auf erfrischende und ganzheitliche Weise näher ganz ohne Dir irgendetwas aufzudrängen oder mit Räucherstäbchen zu wedeln. Hier erwarten Dich handfeste Tipps, Reviews und Interviews, die Deine Yoga Routine auf ein neues Level bringen!

Ganz besonders mag ich die Montagsmantras (sie klingen unschuldiger als sie sind)!

eattrainlove-kristin-fitnessblog

EAT TRAIN LOVE

Kristin von EAT TRAIN LOVE ist für mich der Inbegriff von gesundem Lifestyle! Auf ihrem Blog findest Du alles zu Clean Eating, Yoga und mentalen Übungen, denn Fitness beginnt vor allem im Kopf! Durch ihre persönlichen Erfahrungen macht sie Dir immer wieder Mut, dass sich der lange Weg lohnt und gibt handfeste Ratschläge und Übungen, um Deine Ziele zu erreichen!

Besonders toll finde ich ihre HIIT Yoga Workouts auf Youtube! Und vergiss nicht ihren Clean Eating Guide herunterzuladen!

 _________

Auf diese 8 Blogs kann ich mich wirklich immer verlassen, egal wie unmotiviert oder uninspiriert ich gerade sein mag: sie lenken mich wieder in die richtige Richtung! Sie lassen mich nachdenken, lachen, Neues erfahren und immer wieder die Laufschuhe packen oder die Yogamatte hervorholen.

Und vor allem lassen sie mich eins wissen: dass ich nicht alleine bin mit meiner Liebe zum Laufen, zu Fitness, Yoga und einem gesunden Lifestyle!

Lass Dich auch von ihnen inspirieren!

Folgst Du ihnen schon?

 

Kategorie: RUN

19 Kommentare

  1. Vici sagt

    Hey, ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und bin jetzt schon total begeistert :)! Finde es super interessant, wie viele Blogs über Fitness es doch gibt :D (war mir bisher gar nicht bewusst). Danke für die super vielen Blog-Tipps die voll mit Lesestoff sind. Liebe Grüße, Vici

  2. Dank Dir für die Erwähnung, Carina – ich freu mich.

    Und durch Deine schöne Zusammenstellung habe ich auch ein paar neue Lese-Anregungen mitgenommen. Gruß an alle Mitstreiter und -leser! :)

  3. Juliane sagt

    Super, danke für die schönen Blogtipps! Da kann der Schweinehund ja kommen, gegen die geballte Motivationskompetenz hat der keine Chance!

  4. Schöne Blogs, die du da rausgesucht hast. Die meisten davon kannte ich noch nicht.
    Ein klein wenig wert legst du auch auf die grafische Gestaltung, stimmt’s? ;)

  5. Danke dir für die Erwähnung, Carina :) Die List ist wirklich gut, da waren auch für mich ein paar neue Tipps mit dabei!

  6. Ich finde ja übrigens Blogs am coolsten, wo die Autoren auch mal auf den ein oder anderen Kommentar antworten… ;)

    • Carina sagt

      Ja, das stimmt natürlich und das tut mir Leid! Da ich momentan in Südamerika unterwegs bin und nur eingeschränkt Internet habe komme ich leider nicht so häufig zum Antworten. Ich hoffe Du kannst das verstehen! Liebe Grüße von der Carretera Austral!

  7. Nette Auswahl die Du da getroffen hast, sind sogar noch zwei neue Entdeckungen für mich dabei, vielen Dank.

    • Carina sagt

      Dank Dir und freut mich, dass Du auch ein paar neue für Dich entdecken konntest!

  8. Also speziell “Frei Sein” kann ich jeden wärmstens empfehlen. Verfolge den Blog schon etwas länder und bis wirklich positiv angetan.
    Lg

  9. Hallo Carina!

    Tolle Zusammenstellung! Ich persönlich mag Marathon Fitness sehr und den Blog von Kristin EatTrainLove.

    Herzliche Grüße!

    Patryk

Was ist Deine Meinung?