Very nice to meet you – Berlin in Gifs

nice-to-meet-you-berlin-in-gifs

Berlin. Jetzt, da ich mich ja mit der Stadt angefreundet habe, konnte der Spaß erst richtig los gehen.

Was macht man nun also, wenn man alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert und alle „Insider Tipps“ ausprobiert hast?

Den zaghaften Versuch starten wie ein Local durch die Stadt zu rennen. Oder zu fahren.

… und darin mehr oder weniger erfolgreich sein.

Berliner, Ihr seid herzlich dazu eingeladen mich auszulachen – ich lache dann mal mit.

Disclaimer: Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig.

1. Wenn Du Dir denkst Rad fahren ist eine klasse Idee und machst Bekanntschaft mit dem Berliner Kopfsteinpflaster.01_bike

2. Wenn Du am Hakeschen Markt auf ein Riesenseifenblasen Wunderland triffst.01_kids

3. Wenn Du auf hippe Ausstellungen gehst und der Fotograf in Deine Kamera tappt. Oder so.

Danke an Paul Ripke. 
01_paul

4. Wenn Du dank der kostenlosen Street Art Tour die Entwicklung der Stadt erst richtig verstehst.
street-art-tour-berlin

5. Wenn Du die beste Zimtschnecke* Deines Lebens isst.

*Zeit für Brot, Mitte. Danke an Marc, dass er mich hingeführt hat!
zimtschnecke-bei-zeit-für-brot-berlin

6. Wenn Du durch Kreuzberg läufst.
01_run

7. Wenn Du Dir den Radweg mit einer Millionen anderer Radfahrer und Skateboarder teilen musst.01_crowded

8. Wenn Du dann ziemlich neidisch bist und auf einmal auch Bock hast so cool rumzuskaten.skate

9. Wenn Dein Video in einem Kino vor über 300 Menschen gespielt wird.

Danke an das DNX Team!01_kino

10. Wenn die Deinen ersten Sonnenuntergang am Kanal erlebst.

Danke an Kris für die grandiose Zeit und das Fotoshooting!
sonnenuntergang-kreuzberg-kanal

Ich entschuldige mich jetzt mal im Nachhinein für alle eventuellen Browser-Abstürze.

Ich hoffe es hat sich gelohnt.

Berliner, ich bin gespannt auf Eure Meinung!
Und alle anderen: Was möchtest Du mal davon machen?

Comments(2)

  • 28. Oktober 2014, 15:58  Antworten

    Die Bekanntschaft mit dem Kopfsteinpflaster hättest du ja ruhig mal zeigen können :P

    Nee, kleiner Schwerz.

    Finde deinen Rückblick auf Berlin mit den Gif’s interessant :) Macht auf jeden Fall Lust bis nach unten zu les .. also zu schauen!

  • 29. Oktober 2014, 14:18  Antworten

    Schöne Zusammenstellung. Boah das Zimtschneckenzeug von „Zeit für Brot“ ist echt der Hammer. Habe mir sagen lassen, noch besser schmecken die nur in Schweden ;)

Was ist Deine Meinung?

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen