Azoren 180° – Im Panorama um São Miguel

azoren
Manchmal sind Länder einfach für Fotos gemacht. So wie man in Myanmar wohl nie ein schlechtes Bild hinkriegt, genau so wenig wie auf Island, war mir schon beim Landeanflug auf Ponta Delgada auf São Miguel bewusst, dass es mir die Azoren schwer machen würden meine Kamera bzw. mein Handy still zu halten. Bereits aus der Ferne konnte man saftig grüne Wiesen und wolkenumschwungene Berggipfel erkennen und die Landung folgte einer windgebeutelten Steilküste bis man schließlich auf dem kleinen Flughafen der Hauptstadt landete.

Mir war klar – für die Azoren reicht kein 4:3 oder 16:9. Das ist eine Aufgabe für das 180° Panorama!

Von Süden nach Norden

Lagoa do Fogo – Ribeira Grande

azoren-lagoa-fogoazoren-nordkueste2azoren-heisse-quellenazoren-nordkueste

Die Mitte

Furnas

azoren-heisse-quellen-terra-nostra azoren-heisse-quellen-terra-nostra2azoren-hotpots azoren-hotpots2

Der Westen

Lagoa Azul – Ginetes

azoren-seeazoren-see2
azoren-heisse-quelle-im-meerazoren-meer-kueste

Der Osten

Povoacao – Nordeste

azoren-suedosten
azoren-aussichtspunktazoren-wasserfallazoren-aussichtspunkt2

Mehr Informationen zu meiner Route auf der Insel und den hunderttausenden heißen Quellen und Wandermöglichkeiten gibt es nächste Woche!

~

Warst Du schon mal auf den Azoren?

~

Comments(6)

  • 10. April 2014, 08:46  Antworten

    Tolle Bilder!

    Hast du die mit dem Handy gemacht oder nachher zusammengefügt?

    Leider noch nicht da gewesen, jetzt auf der Liste! :)

    • Carina
      10. April 2014, 08:49

      Alle mit dem iPhone gemacht und bei einigen war ich über die Qualität wirklich selbst positiv überrascht! :o
      Die Azoren gehören wirklich auf jede anständige Bucketlist :)

  • 10. April 2014, 11:28  Antworten

    Sehr schöne Bilder!
    Dieses Gefühl, wenn man nicht aufhören kann, Bilder zu machen….ich hatte das in Neuseeland….und ich will es so schnell wie moeglich wieder!!! ;-)

  • 10. April 2014, 15:52  Antworten

    Tolle Bilder! <3 Die schicken einen sofort in den Schwärm-Modus :-D

  • Ursula
    10. April 2014, 16:41  Antworten

    Wunderschöne Bilder !!!!!!

  • 11. April 2014, 06:53  Antworten

    Sehr schöne Bilder. Habe einiges wieder erkannt, aber natürlich noch viele neue Stellen :-) Kaum zu glauben, was es auf so einer kleinen Insel alles zu entdecken gibt.

    LG
    Manuela

Leave a Comment