Ausrüstung

ausrüstung-komplett
Egal, ob Du schon länger mitliest oder ganz neu hier bist – diese Seite soll Dir eine gute Übersicht über die Ausrüstung verschaffen, die ich immer auf Reisen mit dabei habe und die mir meinen Reisealltag erleichtert.

Los gehts!

Immer mit dabei – Hardware

ausrüstung-osprey-farpoint-40

Rucksack: Osprey Farpoint 40

Mein treuer Begleiter auf Reisen im Handgepäck Format! Seit meiner Reise durch Südostasien lasse ich mich nicht mehr auf mehr ein und reise seitdem am liebsten minimalistisch nur mit Handgepäck – geeignet und erprobt sowohl für Wochenendtrips wie Reisen über 6 Wochen!



DKB Cash

DKB Visa Karte

Ich benutze die Kreditkarte von der DKB seit meinem Auslandssemester 2009 und seitdem begleitet sie mich auf allen meinen Reisen. Ich bin wirklich mega zufrieden mit der Karte und hatte bisher nie Probleme!
Wenn Du noch auf der Suche nach einer Kreditkarte bist, mit der Du im Ausland kostenlos Geld abheben kannst (und nicht wirklich einen Kredit aufnehmen musst) und die man unkompliziert beantragen kann, kann ich Dir die von der DKB uneingeschränkt empfehlen!

DSLR: Canon 60 D

Mein Partner in Crime seit diesem Jahr! Ich habe mich nach einem Jahr intensiver Recherche nun für die Canon 60D entschieden, zusammen mit dem 40mm 2,8er und dem 18-135mm 3,5-5,6er Objektiv. Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, mache ich seitdem auch immer mehr Youtube-Videos, da die Kamera wirklich perfekt zum Filmen ist!

Ich habe mich des Preises wegen bewusst für das ältere Modell entschieden, ansonsten hätte ich in die aktuelle 70D von Canon investiert (die noch ein paar mehr spannende Video Features hat).

Bestes Zusatz-Tool: Eine kompakte Kameratasche, um die Kamera zusätzlich zum Handgepäck zu transportieren.

ausrüstung-gopro

GoPro Black Edition

Überall dort, wo es mir zu riskant ist die 60D mitzunehmen, habe ich meine GoPro dabei: Beim Tauchen, steile Bergspitzen erklimmen oder auch für Undercover Aufnahmen in Sportgeschäften ist sie das Mittel meiner Wahl!
Großes Plus: Der Wlan-Modus, mit dem ich gerade aufgenommene Bilder und Videos direkt auf Instagram und Facebook teilen kann!

Für alle, die keine Motion Designer sind und auch nicht unbedingt 60fps bei FullHD und 120fps bei HD brauchen, reicht auch die Silver Edition!

Bestes Zusatz-Tool: Teleskop-Stativ (hier lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben, meine erste Billig-Variante hat das Meerwasser zerstört)

iPhone 4S

Seit nun mehr als 2 Jahren als Allzweck-Tool beim Reisen und Laufen und beim Laufen auf Reisen immer mit dabei!

Laufschuhe

Keine Ausreden – die müssen wirklich immer mit! Joggen ist die günstige Methode, um auf Reisen fit zu bleiben, außerdem eignen sich komfortable Laufschuhe auch hervorragend für ausgiebige Stadterkundungstouren – garantiert ohne Plattfüße!
Du fragst Dich, wie Du Dein Krafttraining auf Reisen einbauen sollst? Dann schau mal am Besten hier vorbei: Fit auf Reisen – 6 Tools, die in jedes Gepäck passen!

Aufblasbares Nackenkissen

Ich bin ein Fan! Ein riesengroßer sogar! Das Nackenkissen ist für mich der Geheimtipp für alle, die sich bei langen Flügen oder Busfahrten beim Versuch  eine erholsame Schlafposition zu finden auch so unglücklich verrenken wie ich: Hier kommt der Ausweg! Das Nackenkissen hat mir schon zu so einigen wertvollen Stunden Schlaf im Transit verholfen – und Dir wird es auch helfen, ich versprechs Dir! Schau nur wie begeistert und erquickt diese Frau bei den Produktbildern schaut!

Reisehandtuch

Es ist flauschig, es ist leicht, es trocknet schnell, und selbst wenn es Handtücher vor Ort auf dem Zimmer gibt, eignet es sich hervorragend als Strandtuch, Schutzdämpfer für Wertgegenstände und Decke für klimatisierte Busfahrten – ich habe es auf jeden Fall immer mit dabei!

Ab und zu dabei:

Mein Macbook Pro mit 16GB RAM – Als Video-Freund eine der besten Investitionen, die ich getätigt habe!

____

Ich mag es mit so wenig Gepäck wie möglich zu vereisen, aber diese Dinge müssen immer mit!
Zur Pack-Inspiration für Deine nächste Reise schau Dir am besten mein Video dazu: 10 Dinge, die Du auf Reisen nicht brauchst!

Nicht genug?

Hier geht es bald zu den zu den Ressourcen, wenn Du wissen willst welche Tools & Websites ich nutze, um meinen Sport und meine Reisen zu planen und die mir das sportliche Reisen erleichtern!

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen