ABOUT

Hej, schön, dass Du hier bist! Ich bin Carina und möchte Dir ein bisschen über mich erzählen.

travelrunplay4

Reisen & Laufen haben mein Leben von Grund auf verändert. Deswegen habe ich TRAVEL RUN PLAY gestartet, denn ich bin der festen Überzeugung, dass sie auch Deines bereichern werden.

Mit diesem Blog möchte ich Dir zeigen, dass es möglich ist Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen und es zu einem besseren zu wenden, egal, welche Erfahrungen Du in der Vergangenheit machen musstest.

Was war

Ich bin in Mainz groß geworden und habe mich nie sonderlich für Reisen oder für Sport interessiert. Die meiste Zeit meiner Jugend und meines jungen Erwachsenenalters war ich damit beschäftigt mich von einer persönlichen Krise zur nächsten zu hangeln.

Alkoholismus in der Familie und die Entscheidung meines Vaters sein Leben zu beenden als ich gerade 17 wurde haben es mir nicht leicht gemacht das Leben klar zu sehen. Jahrelang wanderte ich durch einen trüben Schleier aus Depressionen und psychosomatischen Erkrankungen, die mir halfen die Geschehnisse zu betäuben, mich jedoch völlig von der Außenwelt abschirmten.

Ein Anflug von „ich kann so nicht weitermachen“ brachte mich 2009 dazu während meines Medien Design Studiums ein Auslandssemester in Australien zu machen, das alles verändern sollte.

Ich begann zu Laufen, bereiste den Kontinent und fand plötzlich ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und gleichzeitig auch Freiheit, die ich so zuvor noch nie in meinem Leben gespürt hatte.

Dies war der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, der, nach Abschluss meines Studiums und einem kurzen Zwischenstopp in einem Vollzeitjob, 2013 dazu führte, dass ich mich als Motion Designerin und Bloggerin selbstständig machte und mittlerweile Dauerreisende bin.

travelrunplay1

 Was ist

 Seit Januar 2015 bin ich mit meinem Freund und unserem 30 Jahre alten VW Westfalia auf der Panamericana unterwegs. Nach einem Jahr in Südamerika – Feuerland bis Kolumbien – sind wir nun in Mittelamerika angekommen und reisen weiter Richtung Norden.

Die ersten 12 Monate des Road Trips habe ich in zwei Videos dokumentiert:

6 Monate Südamerika – Der Rückblick und 12 Monate Südamerika – Der Rückblick

Von unterwegs gehe ich weiterhin meinem Motion Design Business nach und veröffentliche jeden Dienstag einen Artikel hier auf dem Blog und ein Video auf meinem Youtube Kanal.

Was mir Reisen & Laufen bedeutet

Über die letzten Jahre habe ich mir ein Lebenskonzept zusammengebastelt, das zu mir passt und mit dem ich mich zum ersten Mal wohlfühle. Das Reisen hat mir die Möglichkeit gegeben die Welt mit anderen Augen zu sehen und vor Ort Leid und Trauer und Freude und Glückseligkeit und so viele verschiedene Lebensentwürfe zu erleben.

Es hat meine Anschauungen umgeworfen und neu geordnet und mich dadurch meinen eigenen Platz in der Welt finden lassen.

travelrunplay6

Und Laufen hat mir die Kraft gegeben es auch wirklich durchzuziehen. An mich selbst zu glauben und daran, dass ich mit jedem noch so kleinen Schritt vorwärts Veränderung bewirken und aus dem selbstzerstörerischen Verhalten ausbrechen kann. Laufen wurde zu meiner Therapie.

Vor wenigen Monaten habe ich mit meiner Freundin Mandy einen Guide für Laufeinsteiger herausgebracht, der Dir, auf unseren persönlichen Erfahrungen basierend, zeigt, wie auch Du mit dem Laufen starten kannst und Dein Leben in Bewegung bringst. Schau mal vorbei: GET READY TO RUN.

Wenn Du persönliche Einblicke in mein Leben als Langzeitreisende bekommen möchtest, melde Dich einfach hier für meinen Newsletter an.

Ein- bis zweimal pro Monat trudelt dann eine Nachricht von mir in Dein Postfach mit Neuigkeiten und Erkenntnissen, die ich auf dem Blog nicht teile. Zudem bekommst Du komplett gratis einen Fitnessplaner zum Ausdrucken und meinen Guide über Buenos Aires, wo ich Anfang 2015 drei Wochen verbracht habe.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, dass Du hier bist und diesen Weg mit mir gehst! Ich hoffe Du findest auf meinem Blog und in meinen Videos die Inspiration und den Mut Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dein bestes, glücklichstes Ich zu finden!

Alles Liebe,

Carina

 Sag Hallo auf:

Facebook / YoutubeTwitter / Instagram

Oder schreib mir eine Zeile auf dem klassischen Weg:
carina / at / travelrunplay / punkt / de

Let’s
TRAVEL, RUN & PLAY!

LIKE und bleib immer auf dem Laufenden!schliessen
oeffnen